Immo-Skandal
  • Der „Immo-Skandal“
  • Über „Immo-Skandal“
  • Termine
  • Anmeldung
    • Zum nächsten Immo-Skandal
    • Einladungsliste zukünftige Immo-Skandale
Startseite » Events, Veranstaltungen » Metropolregion FrankfurtRheinMain oder HanauKinzigNidda? – 75 Freunde sollt ihr sein!

Metropolregion FrankfurtRheinMain oder HanauKinzigNidda? – 75 Freunde sollt ihr sein!

Geschrieben am 31. Januar 2011 Von Edda Rössler

Auch im neunten Frankfurter Immo-Skandal von ROESSLER PR im Satire-Theater Die Schmiere wurde Klartext gesprochen

Frankfurt am Main, Januar 2011. Die Metropolregion FrankfurtRheinMain stand am 26. Januar 2011 im Frankfurter Satire-Theater Die Schmiere auf dem Prüfstand. „Wächst wirklich zusammen, was zusammengehört?“, so das Motto des Abends, zu dem die Frankfurter Kommunikations-Agentur ROESSLER PR einlud. Zur Immo-Skandal-Talkrunde begrüßten Agentur-Inhaberin Edda Rössler und die Theater-Chefin Effi B. Rolfs den Bad Vilbeler Stadtrat Rüdiger Wiechers, der sich seit einigen Jahren für das Zusammenwachsen der Region stark macht, und Günter Murr, Redakteur der Frankfurter Neuen Presse.

Gestählter Körper mit starkem Herzmuskel
Der Entwicklungsstand der Metropolregion ebenso wie Chancen und mögliche Stolpersteine wurde von einer prominenten Talkrunde unter die kritische und satirische Lupe genommen. Einig war man sich in der Runde, dass der einheitliche Auftritt der Metropolregion FrankfurtRheinMain, auch als Wortmarke, unabdingbar ist, will man im internationalen Konzert der Metropolen nicht ungehört bleiben. Immerhin zähle FrankfurtRheinMain mit über 5 Mio Einwohner zu den wichtigen Wachstumsregionen und vereine zahlreiche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb, die es zu kommunizieren gilt. Ausgezeichnete harte und weiche Standortfaktoren, ebenso wie ein polyzentrischer Aufbau – „viele starke Mitglieder mit Frankfurt als dem Herzmuskel“ – seien langfristig ein Erfolgsgarant, so Rüdiger Wiechers.

Man spricht jetzt miteinander
Mit der jüngsten Verabschiedung des regionalen Flächennutzungsplans unter der Federführung von Heiko Kasseckert, dem Verbands-Direktor des Planungsverbandes, sei ein Meilenstein erreicht. Man spreche jetzt miteinander, auch wenn viele Bürgermeister noch immer in erster Linie um Vorteile für die eigene Stadt kämpften ohne das Ganze zu sehen. So müsse man bei dem Disput zwischen Bad Vilbel und Bad Homburg anlässlich der Ansiedlung des Segmüller-Möbelhauses zu offensiven Kompromissen fähig sein, die die Wachstumsperspektiven der Metropolregion fördern. Als ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Einheit, auch wenn die Weichen dazu schon vor einigen Jahren gestellt wurden, wertete Günter Murr das Angebot des RMVs, des regionalen öffentlichen Nahverkehrs.

Mit Marketing und Kommunikation fit für die Zukunft
Sichtbares Zeichen für das Zusammenwachsen der Region werde der einheitliche Auftritt auf der EXPO Real 2011 in München sein, freut sich Rüdiger Wiechers, der auch mit Unterstützung des IHK-Präsidenten Matthias Müller, für die starke, gemeinsame Messe-Präsenz kämpfte. Und das gaben die Talkgäste der Region mit auf den Weg: In 10 Jahren, so fordert Günter Murr, müsse es ganz einfach prestigeträchtiger sein, Chef des Metropolregionalverbandes FrankfurtRheinMain zu sein als vergleichsweise „nur“ Frankfurter Oberbürgermeister. Dass das gelingen kann, daran zweifelt Rüdiger Wiechers nicht. Allerdings, so betont er, muss das Marketing und die Kommunikation dazu strategisch, konsequent und stimmig ausgerichtet sein. Diese Forderung begrüßte natürlich auch die Agentur-Chefin Edda Rössler.

Bürgermeister aller Regionen hört die Signale!
Einen ersten Schritt zur Verbesserung der Kommunikation kann auch der Besuch des Theaters Die Schmiere sein. Die Theater-Chefin Effi B. Rolfs fordert alle Bürgermeister der Region zur Einheit auf und lädt sie zu einer großen Diskussionsrunde in Die Schmiere ein. Und das Motto laute dann, so der Vorschlag von Günter Murr, „Metropolregion FrankfurtRheinMain oder HanauKinzigNidda?“

Im Anschluss an die angeregte Diskussion erlebten die Teilnehmer des Immo-Skandals das durchaus nicht alltägliche Comedy-Programm „Die Reise des Goldfischs“ von The Sons of Rolf and Detlev. Das Gastspiel von Jochen Döring und Tim Karasch wird einmal im Monat im Satire-Theater Die Schmiere aufgeführt.

Der nächste Immo-Skandal findet am Mittwoch, den 16. März 2011 statt. Die Talkrunde freut sich dann auf das Gespräch mit Stadtrat Prof. Dr. Felix Semmelroth, Kulturdezernent der Stadt Frankfurt am Main.

Veranstaltungsort:
Satire-Theater Die Schmiere
Seckbächer Gasse 4
60311 Frankfurt am Main

Metropolregion FrankfurtRheinMain oder HanauKinzigNidda? Auch im 9. Immo-Skandal wurde Klartext gesprochen (v.l.n.r.) Edda Rössler, ROESSLER PR, Günter Murr, Frankfurter Neue Presse, Rüdiger Wiechers, Stadtrat Bad Vilbel, Effi B. Rolfs, Theater Die Schmiere. Foto: ROESSLER PR

Metropolregion FrankfurtRheinMain oder HanauKinzigNidda? Auch im 9. Immo-Skandal wurde Klartext gesprochen (v.l.n.r.) Edda Rössler, ROESSLER PR, Günter Murr, Frankfurter Neue Presse, Rüdiger Wiechers, Stadtrat Bad Vilbel, Effi B. Rolfs, Theater Die Schmiere. Foto: ROESSLER PR

Immo-Skandal, ROESSLER PRs Networkingveranstaltung, steht allen Immobilienprofis offen und bietet mehrmals im Jahr einen satirisch-unterhaltsamem und kommmunikativen Abend im Gewölbekeller des Frankfurter Satire-Theaters Die Schmiere. Mit prominenten Gästen der Region beleuchtet der Immo-skandal mit Humor und Scharfsicht die großen und kleinen Ungereimtheiten aus der Welt der Immobilien, www.immo-skandal.de

ROESSLER PR ist die Agentur für Kommunikation, die mit individuellen Strategien und neuen Perspektiven den Markterfolg von Produkten, Perso­nen und Unternehmen ermöglicht oder beschleunigt.
ROESSLER PR, Walter-Leiske-Straße 2, 60320 Frankfurt am Main, Telefon 069-514461, www.roesslerpr.de

Die Schmiere ist Deutschlands einziges Repertoire-Kabarett. Das Ensemble besteht aus einem Dutzend Akteure, die sich in wechselnder Besetzung um das Basis-Team, bestehend aus Effi B. Rolfs, Matthias Stich und Klaus Tessnow, gruppieren. Die Schmiere – im Karmeliterkloster – Seckbächer Gasse 4 – 60311 Frankfurt – Tel. 069 -28 10 66, www.die-schmiere.de

Weiterempfehlen ...

  • Google
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Drucken
  • Mehr
  • Pocket
  • Pinterest
  • Reddit
  • Tumblr
Frankfurt Immo-Skandal Immobilien-PR
« Einladung zur spannenden Diskussionsrunde: „Die Metropol-Region FrankfurtRheinMain – wächst endlich zusammen, was zusammen gehört?“
Immo-Skandal-Video vom 26. Januar 2011 »

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

069-514461
info@immo-skandal.de

Sie können zum nächsten Immo-Skandal nicht kommen, möchten aber auf die Einladungsliste?
Wir planen noch, aber tragen Sie sich doch in unsere Einladungsliste ein!

Der Immo-Skandal

ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business, Frankfurt... ist eine Networking-Veranstaltung der auf die Immobilienbranche spezialisierten Frankfurter Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business ROESSLER ProResultDie Schmiere Satirisches Theater

in Zusammenarbeit mit dem Kabarett Die Schmiere.

Kooperationen

Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Frankfurt Rhein Main e.V.Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Frankfurt Rhein Main e.V.

QUICK LINKS

  • Aktuelles
  • Anmeldung
  • Einladungsliste
  • Termine
  • Impressum
  • ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business Frankfurt

ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business

ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business Frankfurt ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business Frankfurt ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business

ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business Frankfurt am Main

Frau Edda Rössler

Walter-Leiske-Str. 2
DE 60320 Frankfurt am Main

tel +49-[0]69-514461
fax +49-[0]69-514392
email communicate@roesslerpr.de

http://roesslerpr.de/roesslerpr.jpg, http://roesslerpr.de
http://goo.gl/maps/mExT9

Geo: 50.145144, 8.668449

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 165 946 847

Leistungen, Lösungen und Chancen für Ihren Erfolg! Ob als kostengünstiger Dienstleister für genau definierte singuläre Leistungen oder als Business Enabler oder Business Partner für die Erarbeitung innovativer Lösungen und die Nutzung von Chancen der Kommunikation - gerne sind wir mit Rat und Tat und vollem Einsatz für Sie da!

KONTAKT

tel +49-69-514461 Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr communicate@roesslerpr.de Kontaktformular
  • Aktuelles
  • Anmeldung
  • Einladungsliste
  • Termine
  • Impressum
  • ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business Frankfurt
© Immo-Skandal by ROESSLER ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business & Die Schmiere